27.07.2021

BIR-President Tom Bird wird Chef-Händler bei Scholz




Down

BIR-President Tom Bird wird Chef-Händler bei Scholz


Die Chiho Environmental Group (CEG), einer der weltweit größten und effizientesten industriellen Recycler, hat William Thomas (Tom) Bird, den Präsidenten des Bureau of International Recycling (BIR), mit Wirkung zum 01. Juli 2021 zum neuen Chief Trading Officer ernannt.


Tom Bird wird als Mitglied des CEG-Managements die globale Verantwortung für den Handel und die strategische Planung dafür übernehmen, was insbesondere den Aufbau effizienterer Handelsrichtlinien und -verfahren bei Scholz und Chiho bedeuten wird.


Mit seiner Erfahrung von mehr als 35 Jahren in lokalen und globalen Märkten und seinem Netzwerk wird Tom die Gruppe breit unterstützen können, erhofft sich Rafael Suchan. Der Geschäftsführer von Scholz und Chiho ist überzeugt, so auch das global rund 240 Plätze umfassende Netzwerk der Gruppe besser zu nutzen.


„Tom hat ein ausgezeichnetes Verständnis der regionalen und internationalen Rohstoffmärkte und ihrer Verflechtungen. Er kann Recycling- und Lieferketten bestens einschätzen und damit unseren Industriekunden helfen, ihren Input an Recyclingrohstoffen zu sichern und sie auf dem Weg zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft zu unterstützen. Ich freue mich, dass Tom in das Team zurückkehrt und damit den Wert des Unternehmens und das Engagement für die anstehenden Veränderungen aufzeigt.“

Rafael Suchan, Geschäftsführer von CEG und Scholz über Tom Birds Ernennung

Seine Rückkehr in die Gruppe folgt einem kürzlich gestarteten Transformationsprozess, der den Beitrag hervorheben soll, den Chiho und Scholz an einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft haben und erweitern können. Darüber hinaus hat Tom Bird erlebt, wie Familienunternehmen in große Organisationen zu integrieren sind. Zusammen mit seinen Erfahrung über alle Ebenen hinweg, angefangen vom Platz bis ins Top-Management, wird er helfen die Strategie von Scholz und CEG zu schärfen.


„Ich freue mich wieder ins Chiho-Scholz-Team zurückzukommen. Die aktuelle Veränderungen bieten nicht nur spannende Möglichkeiten für mich und unsere Mitarbeiter, sondern auch für unsere Kunden, um nachhaltige und klimaschonende Lieferwege voranzutreiben. Die Gruppe hat ein großes Potenzial in lokalen und weltweiten Märkte und ich freue mich diese noch besser hervorzuheben.“

Tom Bird über seinen erneuten Einstieg bei Scholz und Chiho

Der Wiedereinstieg für Tom Bird fällt in eine gute Periode der Geschäftsentwicklung. Dazu hat die Chiho Environmental Group weitere Informationen an der Börse in Hong Kong veröffentlicht.