05.10.2023

Kovosrot Group CZ wächst: Neuer Standort in Pilsen eröffnet!




Down

Kovosrot Group CZ wächst: Neuer Standort in Pilsen eröffnet!


Am 5. Oktober 2023 wurde der neue Produktionsstandort unseres tschechischen Tochterunternehmens, Kovošrot Group CZ, in Pilsen offiziell eröffnet. Bei den Einweihungs-Festivitäten nahmen neben Ehrengästen, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern die Geschäftsführer von Kovošrot Group CZ s.r.o. sowie der Vorstandsvorsitzende der CHIHO Environmental Group, Herr Yongming Qin, teil.

Die Veranstaltung fand auf dem vollständig sanierten Standort des ehemaligen Schlachthofs in Pilsen (Jateční 47) statt, wo der neue Schrottplatz im August in Betrieb genommen wurde.

Zu Beginn der Feierlichkeiten sagte Herr Qin, Vorstandsvorsitzender der CHIHO Environmental Group: „Pilsen ist verkehrsgünstig gelegen, hat eine lange industrielle Tradition und verfügt über eine hochentwickelte Industrie. Die Investition der Scholz-Gruppe in dieser Region ist wirtschaftlich gesehen ein großes Potenzial. Auf der Makro-Ebene werden Kreislaufwirtschaft für Klimaneutralität, Net-Zero-Emissionsziele und das Schonen natürlicher Ressourcen weiterhin die bestimmenden Faktoren in den wichtigen Wirtschaftsländern und -regionen sein. Die Scholz-Gruppe wird mit ihrer langjährigen Erfahrung im Rohstoffrecycling und ihren weltweiten Tochtergesellschaften weiterhin einen Beitrag zur weltweiten Kreislaufwirtschaft leisten. In diesem Sinne wünsche ich dem neuen Standort in Pilsen eine erfolgreiche Entwicklung mit guten Ergebnissen und damit verbunden einem wertvollen Beitrag für die Kreislaufwirtschaft in der Region.“

Petr Tesař, Geschäftsführer der Kovošrot Group CZ s.r.o., sprach anlässlich der Eröffnung über die Umsetzung und die Zukunftspläne: „Pilsen und seine Umgebung haben viel zu bieten, und genau das war der Grund für unsere Entscheidung, hier zu investieren. Ich glaube – und das ist unser Ziel – dass wir innerhalb der Scholz-Gruppe ein starkes Unternehmen und zusammen mit unseren Geschäftspartnern ein solides Geschäftsnetzwerk aufbauen, von dem alle Beteiligten profitieren werden“.

Er bedankte sich bei allen Gästen und übergab abschließend an den Standortleiter von Kovošrot Group CZ in Pilsen, Herrn Roman Turník, der den Platz und die Mitarbeiter vorstellte und die Möglichkeit anbot, Betriebsbesichtigungen während der Eröffnungsfeier wahrzunehmen. Geschäftsführer Achim Fetzer hielt abschließend ebenfalls noch eine kurze Ansprache bevor das Band zur Einweihung offiziell durchgeschnitten wurde.